GESCHICHTE

Wie 2017 alles angefangen hat.

Alles begann mit der Sehnsucht nach Klarheit.
Ich befreite mich von meinen Lastern und fing an meine Wohnung zu putzen. Mit biologischen Reinigungsmitteln, die mir halfen, eine klare, schöne & duftende Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.

Es dauerte nur kurze Zeit und ich beschloss mein eigenes bio-ökologisches Reinigungsunternehmen zu gründen. Diese Entscheidung war für mein Umfeld befremdlich – und erst recht, dass ich aktiv putzen wollte! Erst als ich mit Begeisterung das Konzept vorstellte, verstand mein Umfeld, welchen Beitrag Gruenfynk leisten soll.

Wir reinigen biologisch & ökologisch. Darüber hinaus unterstützen wir Menschen nachhaltig zu handeln.

Niemand bot, meinen Recherchen nach, zu dem Zeitpunkt einen Putzservice auf Basis biologischer Reinigungsmittel an. Nahezu alle Reinigungsfirmen putzen mit Chemie. Dadurch gelangen Tonnen an Chemikalien, Farb- und Duftstoffen in die Umwelt und vergiften die Gewässer. Daraus resultieren Allergien, Unverträglichkeiten und weitere negative Aspekte für uns Menschen.

„Ich habe mein Unternehmen 2017 ganz spontan gegründet und dabei meine Leidenschaft entdeckt.“

Kunden erzählten mir außerdem von Putzkräften, die keine Lust auf Ihre Arbeit hatten, deren Zuverlässigkeit zu wünschen übrigließ, die stehlen und um Stunden betrügen. Leider ist der Ruf der Arbeitskräfte im Putzgewerbe wirklich schlecht. Vielleicht werden sie auch aus diesem Grund für schwere körperliche Arbeit sehr schlecht bezahlt.

Das möchte ich mit Gruenfynk ändern! Wir wollen nicht unsichtbar sein, sondern aktiv sichtbar. Selbstbewusst und mit offenem Blick wollen wir unsere Arbeit erledigen und unsere Leidenschaft – die so viele von uns in sich tragen – in positive & schöne Umgebungen investieren.

2017 als „Bio-Putzperle“ gegründet und einem mit wahnsinnig tollen Feedback meiner Kunden geht die Geschichte immer weiter…

GRUENFYNK  verändert – werde ein Teil davon.

Deine
Kathrin Greube